1. Bundesliga wir kommen!

Relegation zur 1. Bundesliga

Am vergangenen Sonntag kämpfte unsere erste Mannschaft in der Relegation in Regensburg um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Vor dem ersten Wettkampf war die Spannung groß, da in dem Wertungsmodus das Gesamtergebnis der kompletten Mannschaft zählt. In einem wirklich spannenden ersten Wettkampf konnten unsere Schützen ein Gesamtergebnis von 1973 Ringe. Das Ergebnis setzt sich wie folgt zusammen:

• Peter Sidi 399 Ringe
• Selina Gschwandtner 396 Ringe
• Kerstin Kohler 394 Ringe
• Eva Rösken 395 Ringe
• Nathalie Loser 389 Ringe

Im zweiten Wettkampf war der Druck auf unsere Schützen nicht mehr ganz so Groß, da sie sich im ersten Wettkampf einen kleinen Vorsprung verschaffen konnten. Nach einer Steigerung der Leistung unserer Schützen konnten sie im zweiten Wettkampf wieder einen sehr guten Wettkampf und ihre Klasse zeigen. Bereits nach der Halbzeit stand fest, dass wir in die erste Bundesliga aufsteigen werden. Das weitere Wettkampfergebnis beträgt 1970 Ringe und das Gesamtergebnis 3943 Ringe.

• Peter Sidi grandiose 400 Ringe
• Selina Gschwandtner 384 Ringe
• Kerstin Kohler 397 Ringe
• Eva Rösken 396 Ringe
• Nathalie Loser 393 Ringe

Wir bedanken uns bei unseren Schützen für die tolle Saison und die super Leistung am heutigen Tag. Außerdem danken wir unsere Fans, die den weiten Weg nach Regensburg auf sich genommen haben, um die Mannschaft zu unterstützen. Wir freuen uns auf die nächste Saison in der 1. Bundesliga!

Artikel von Isabel Zimmermann