Bogen-Weihnachts-Wichtel-Turnier

Am vergangenen Freitag fand unser 1. Brigedäler Weihnachts-Wichtel-Turnier statt. Zum Jahresausklang einer langen sportlichen und Turnierreichen Bogensaison trafen wir uns am Schützenhaus auf dem Bogenplatz, um gemütlich zum Abschluss beim Bogen-Wichteln einen netten Abend zu verbringen. Neben Punsch und Glühwein, Spekulatius und Lebkuchen und einem Lagerfeuer wurden die Wichtelgeschenke anschließend ausgeschossen. Aufgeteilt in drei Gruppen Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei gleicher Entfernung, ging man an die Schießlinie. Dabei hatte man jedoch für jede Runde nur einen zur Verfügung stehenden Pfeil. Es dauerte mehrere Runden, um seine Wichtelnummer an der Auflage mit den nummerierten Christbaumkugeln zu treffen. Wer eine Christbaumkugel auf der Auflage traf, hatte sich sein Wichtelgeschenk gesichert. Gespannt wurden danach die Wichtelgeschenke in geselliger Runde ausgepackt. Bei netten Gesprächen und einen Ausblick auf das kommende Sportjahr klang der Abend gemütlich aus.

Wir bedanken uns für eine tolle Saison und wünschen allen Bogenschützen ein Frohes Weihnachtsfest!

Artikel von Madeleine Janicki