Neue Königsfamilie gekürt

Königsschießen 2019

Am heutigenSonntag kürten die Sportschützen Brigachtal eine neue Königsfamilie. In diesem Jahr wurde das Königsschießen zum 46 mal ausgetragen. Geschossen wurde mit einem alten Kleinkaliber Gewehr, dass noch mit Kimme und Korn ausgestattet ist und mit den heutigen Sportgewehren nicht mehr viel zu tun hat. Geschossen wurde auf auf eine Distanz von 50 Metern. Dabei gibt jeder Teilnehmer einen Schuss auf die Scheibe ab, das Mittelfeld der Scheibe wird dann durch die Schüsse neu ausgemessen und der Schuss der am nächsten in der neuen Mitte ist, gewinnt.
Den ganzen Tag über konnten Mitglieder ihren Königsschuss abgeben. Dieses Jahr waren 32 Vereinsmitglieder dabei. Nach der Auswertung stand um 18 Uhr die neue Königsfamilie fest. Neuer König ist Emil Hirt, seine Gefolgschaft besteht aus dem 1. Ritter Annika Hurtig, dem 2. Ritter Daniel Schwörer, der Prinzessin Eva Hollas und dem Prinzen Malte Wehrle.
Wir gratulieren der neuen Königsfamilie und wünschen ihr eine schöne "Amtszeit". Wir möchten uns bei unseren Helfern herzlich bedanken, ohne sie wäre das Ausrichten des Königsschießen nicht möglich gewesen.