Ergebnis 1. Mannschaft in Schopp

2. Bundesliga

Am Sonntag war unsere 1. Mannschaft in Schopp im Einsatz.
Es standen die Wettkämpfe 4. & 5. Gegen Kronau 2 und Möglingen, welches wie Brigachtal vor diesen Wettkämpfen ungeschlagen war.

Den Wettkampf gegen Kronau 2 stand nie wirklich in Gefahr, allerdings war die Mittelpartie zwischen Christan Butz von Kronau und Kerstin Kohler von Brigachtal bis kurz vor dem Ende stark umkämpft. Christian entschied die Partie dann zugunsten von Kronau. Auf Position 1 kam Peter Sidi zu einem ungefährdeten Sieg mit 394:386 von Steffen Hillenbrand. Auch Selina Gschwandtner kam zu einem klaren Sieg mit 397:390 Marisa Gregori. Kerstin Kohler verlor mit 388:392 gegen Christian Butz. Auch Sabrina Klauer verlor ihren Wettkampf mit 374:384 gegen Ralf Hillenbrand und Eva Rösken gewann klar mit 390:382 gegen Alexander Widelski.

So ging es in die kurze Mittagspause bevor der Wettkampf gegen den SV Möglingen stattfand.
Das sollte ein unerwartet harter und sehr nervenaufreibender Wettkampf werden.
Peter Sidi lies einer sehr stark schiessenden Silvia Sonntag trotz 395 Ringen keine Chance und realisierte ein Weltklasseresultat von 399.
Selina Gschwandtner kassierte sehr viele 9.9 und musste sich mit 390 Ringen zufriedengeben. Auch ihre Gegnerin Doreen Elsener aus der Schweiz erzielte 390 Ringe.
Auf Position 3 verlor Kerstin Kohler mit 389:391 knapp gegen Robin Festerling. Eva Rösken Siegte ungefährdet mit 391:376 gegen Moritz Bungert und Sebastian Meixner, welcher für Sabrina Klauer eingewechselt wurde verlor ganz knapp mit 375:376 gegen Christopher Franz.
Jetzt musste das Stechen zwischen Selina Gschwandtner und Doreen Elsener die Entscheidung über Sieg und Niederlage bringen.
Im ersten Stechschuss erzielten beide eine 10. Auch im zweiten Stechschuss gabs für beide eine 10. Im dritten Stechschuss kam dann die Entscheidung mit 10:9 für Brigachtal. Was für eine Erlösung!!