Brigachtal stellt Neuzugänge vor

Die Sommerpause ist wie im Flug vergangen und in 2 Wochen starten wir wieder in die neue Luftgewehrsaison 2022/2023. Durch den Verbleib der 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga und dem geschafften Aufstieg unserer 2. Mannschaft in die 2. Bundesliga, gibt es personelle Veränderungen in Form von Ab- und Zugängen, welche wir sehr gerne in einem Kurzprofil in den nächsten Wochen bis zum Start vorstellen möchten.

Unsere 1. Mannschaft musste den Abgang von Kerstin Kohler, welche seit der Saison 2017 fester Bestandteil war, verkraften, diese geht in der neuen Saison für die Schützen aus Fenken an den Start. Mit Marco Schneider von der Schützenkameradschaft Dachtel, haben wir einen klasse Ersatz verpflichten können. Marco ist 21 Jahre alt und Mitglied im Landesleistungszentrum im Pforzheim, welches ihm die Chance bietet, sich für die Kaderauswahl der Nationalmannschaft empfehlen zu können. Marco hat schon einige Erfolge vorzuweisen u.a. ist er im Jahr 2021 mit der Mannschaft in der Disziplin Kleinkaliber Deutscher Meister geworden. Auch mit dem Luftgewehr ist er erfolgreich unterwegs und erzielte den 3. Platz 2021 bei den Deutschen Meisterschaften.

Wir freuen uns sehr, dass wir Marco für uns gewinnen konnten und wünschen ihm schon jetzt "Gut Schuss" und viel Erfolg, vor allem aber Spaß bei seinen Wettkämpfen in der 1. Bundesliga.

Artikel von Isabel Meyer