Ligastart in der 2. Bundesliga Süd/West

SV Buch - SSVg Brigachtal 2:3 gewonnen
Der erste Wettkampf zu Beginn der Saison ist immer der spannendste (und meist auch schwierigste) sagen alle – und ja, der erste Wettkampf gegen den Gastgeber SV Buch war mehr als spannend und ein Duell auf Augenhöhe. Ohne unsere Nummer eins Peter Sidi und unsere Nummer zwei Nathalie Loser wollten wir trotzdem zeigen, dass es uns nicht an klasse fehlt. Unsere Schützen starteten gut in den Wettkampf, nach der Hälfte stand die Hochrechnung eher zu Gunsten des SV Buch. Im letzten Drittel kämpfte sich unsere Mannschaft zurück und erlangte den knappen Sieg. Wir freuen uns, wenn Peter und Nathalie am nächsten Wettkampfwochenende wieder zum Team dazustoßen.

SSVg Brigachtal - Dreiländereck Perl 4:1 gewonnen
Im zweiten Wettkampf gegen den Aufsteiger SV Dreiländereck Perl gingen wir als Favoriten an den Stand, doch die Favoritenrolle ist nicht immer angenehm, man muss den Erwartungen aller gerecht werden und die Punkte holen. Nachdem es nach der Probe nach einem sehr spannenden Duell aussah, gab es die Wende im Wettkampf. Unsere Schützen legten im Vergleich zum ersten Wettkampf bei den Einzelergebnissen zu und konnten nach der Hälfte den Sack zum sicheren 3:2 Sieg fest machen. Das Duell auf Position 1 blieb spannend bis zum Schluss. Unsere erst 17jährige Annabelle zeigte ihrer Klasse in dem Sie die vollen 400 Ringe in einer Zeit von knapp 25 Minuten geschossen hat. Ihre Gegnerin die Israelin Olga Tashtchiev stand ihr in nichts nach und schoss ebenfalls ein 10er nach dem anderen – bis sie beim 39 Schuss angelangte. Dort zeigte Olga nerven und schoss eine knappe 9,9 die auch hätte eine 10 sein können. Somit ging dieser Punkt ebenfalls an Brigachtal und sicherte den 4:1 Sieg. Nach Wettkampfende gab es kein Halten mehr und die 400 Ringe von Annabelle wurden bejubelt.
Anschließend machten sich unsere Schützen wieder auf den 250 Kilometer langen Weg zurück ins Brigachtal und ließen den tollen Tag bei einer Schlachtplatte der Feuerwehr ausklingen. Wir gratulieren unseren Schützen zu den beiden Siegen und freuen uns auf die weiteren Wettkämpfe, so kanns weitergehen!